amazon ashwagandha capsules

Menu

  • Über Olympiamilano
  • Über Christian Dössel
  • Interviews und Fachartikel
  • Kontakt und Impressum
  • Über Olympiamilano
  • Über Christian Dössel
  • Interviews und Fachartikel
  • Kontakt und Impressum

Über Olympiamilano

Es ist kein großes Geheimnis, dass „die Marktforschung“ zunehmend in Bedrängnis gerät, und das zum großen Teil nicht ohne eigenes Fehlverhalten. Marktforschung schafft es immer weniger die Ergebnisse ihre Methoden in Erhebung und Analyse mittel- und langfristig bei ihren Kunden zu verankern. Das liegt aus meiner Sicht der Dinge vor allem daran, dass sich die Branche zu sehr auf Methodik und Tools konzentriert, als endlich mit gleichen Anstrengungen dafür zu sorgen, dass ihre Ergebnisse wirksam und nutzbar in Strategie und Marketing berücksichtigt werden (können).

Ebenfalls kein großes Geheimnis ist es, dass darüber – zumindest in Deutschland – kaum gesprochen wird. Es gibt kein Forum, keine Austauschplattform, geschweige denn ein entsprechendes Blog, das junge Marktforscher und Marktforscherinnen dazu ermutig die Herausforderungen anzugehen.

In diesem Blog soll es darum gehen, die Sichtweise über die neune Herausforderungen im Detail zu verdeutlichen und mit Beispielen und Lösungen aus der täglichen Beraterpraxis zu unterfüttern.
In der nun nicht mehr stillen Hoffnung, dass sich dieses Blog als Platz für Austausch und Idee all derjenigen, die mit Marktforschung zu tun haben, seien es die Institutsmarktforscher, die „Betrieblichen“, die Marketingstrategen oder die strategische Planer, bin ich gespannt auf die Zukunft.

HH, 2009

Kommentare
  • […] Agiler wird’s werden, vielleicht stimmt das. Realitä
    Christian Dössel – Olympiamilano:Context is king… - Christian Dössel - Olympiamilano
  • Oh jeh, da war noch ein ":" zu viel im Link... Danke für den Hin
    Christian
  • Die Website funktioniert, der Link leider (noch) nicht
    Jochen Adam
Top liked
  • Jobgelegenheit in der Marktforschung – Junior oder Trainee 7 people like this
  • Jobgelegenheit in der Marktforschung – Senior mit Passion und Freude an der Beratung 5 people like this
  • Neulich, aus einem RFQ #1 4 people like this
  • Marktforschung in Deutschland, April 2012 4 people like this
  • Brauchen wir überhaupt noch analoge qualitative Forschung? 3 people like this
  • Produkttest in der Werbung 3 people like this
  • 3 Gütekriterien für eine erfolgreiche Online Research Community 3 people like this
  • Neue Jobbörse für Marktforschung gestartet 3 people like this
  • Kleiner Wochenendsbeitrag zum Thema „good enough“ 3 people like this
  • MAFO & KRISE 2 people like this
Schlagwörter
Anforderung Anforderungen Aufbereitung BAQMaR Beratungsunternehmen BVM Coaching à la Olympiamilano Deutungshoheit Ergebnisse Facebook Foyer Fragebogen Fragen Ideen Implementierung Inspiration Institut International Internet Konferenz Links Marketing marktforschung.de Messe Methode MROC Online-MaFo Präsentation Qualität Relevanz Research-Consulting Social Media Marketing social web Stellenwert Studie Surveytainment Tools Twitter Video Visualisierung web 2.0 Weisheit Werbung Zitate Zukunft
Weitere Informationen
  • Über Olympiamilano
  • Über Christian Dössel
  • Interviews und Fachartikel
  • Kontakt und Impressum
  • RSS - Beiträge
  • RSS - Kommentare
CBDOILKaufen.com